• (02423) 2053
  • (02423) 2054
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

header ueber uns

Über Uns

Im Jahre 1990 gründeten wir, Helmut und Rita Borkowski, das Unternehmen. Wir starteten mit einer gebrauchten Wirtgen-Kleinfräse und einem Sattelzug, der bereits 1.000.000 km gelaufen war. Im Frühjahr 1991 waren die Aufträge nicht mehr alleine zu bewältigen, so dass wir den ersten Mitarbeiter einstellten. Er ist übrigens heute noch in unserem Team.

 

 

borkowski ueber uns 3

 

 

Im Laufe der Jahre expandierten wir durch Einstellung von weiterem Personal sowie Anschaffung von zusätzlichen Maschinen und Fahrzeugen. Ein neues und größeres Betriebsgelände konnten wir dann im Jahr 1995 im Gewerbegebiet Langerwehe beziehen. Heute verfügen wir über eine sehr umfangreiche Palette hochwertiger Kaltfräsen mit Arbeitsbreiten bis zu 2,20 m sowie Spezialfräswalzen für Sonderanwendungen oder Feinfräsarbeiten. Außerdem arbeiten wir mit hochwertigen und leistungsstarken Fugenschneidern.

 

Eine sorgfältige Wartung des gesamten Fuhrparks in der betriebseigenen Werkstatt gehört genauso zum Arbeitsprogramm wie das Fräsen selber.

Auch der Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben: Neueste Abgaßnormen finden sich seit einiger Zeit auch in der Motorentechnik der Baumaschinen wieder. Ebenfalls konnte die Staubentwicklung beim Fräsen durch den Anbau moderner Absauganlagen um ein Vielfaches minimiert werden. Der Bau der Langerweher Autobahnanbindung an die A 4 ermöglicht es uns zudem die Fahrwege durch die angrenzenden Gemeinden so gering wie möglich zu halten.

Auf Qualität und größtmögliche Flexibilität haben wir von Anfang an großen Wert gelegt und dies ist uns und unseren Mitarbeitern auch heute noch besonders wichtig.

 

 

borkowski ueber uns 2

 

 

Unser Erfolgskonzept ist einfach: Wir liefern jedem Kunden bei jedem Einsatz 100% Qualität – seit nunmehr über 25 Jahren. Natürlich mit einem starken Team an Ihrer Seite.

Wir möchten uns auf diesem Wege nicht nur bei unseren Kunden für das entgegenbrachte Vertrauen bedanken, sondern auch bei unseren Mitarbeitern, die unsere für Sie erbrachten Leistungen erst möglich gemacht haben.